Einbringung von QR/DMC-Codes durch modernste Lasertechnologie
Durch modernste Lasertexturierung können im Reichle Technologiezentrum QR und DMC Codes in Spritzgießformen eingebracht werden. Der realisierte Code ist nach der Produktion im finalen Kunststoffteil enthalten und auslesbar. Das Auslesen erfolgt dabei ausschließlich über speziell entwickelte und eingelaserte Kontrastverhältnisse ohne jegliche Verwendung von Farbe. Dabei sind selbst Formen und Werkzeuge, ohne Demontageaufwand, mit bis zu 4 x 3 Meter in unserem Haus bearbeitbar.
Die daraus entstehenden Möglichkeiten können individuell auf den Verwender zugeschnitten werden. Gängige Anwendungsbereiche sind beispielsweise Prozessoptimierungen in der Produktion oder der Montagelinien, bei dem Scannen von Bauteilen oder dem Einsparen von Aufklebern.
Die eingebrachten Codes können auch so konzipiert werden, dass sie nicht nur von Industriescannern sondern auch vom Endverbraucher mit dem Smartphone ausgelesen werden können. Der Verwender erhält dadurch die Möglichkeit, dem Endverbraucher eine weitere benutzerfreundliche Option zur Informationsgewinnung zur Verfügung zu stellen. So können unter anderem Produktinformationen, Gebrauchsanleitungen und andere weitreichende Inhalte mit dem Kunden geteilt werden.
Unser Advanced Design und R+D Center berät Sie umfassend zu möglichen Anwendungsfällen u.v.m. Dabei werden nicht nur technische Anforderungen berücksichtigt, sondern auch Designaspekte um eine Einbringung ohne Einschränkungen der Produktästhetik oder des Gesamtkonzepts zu erreichen.
Für weitere Informationen und individuelle Beratung zu Ihrem Anwendungsfall können Sie über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.